Client hat Synchronisations-Einstellungen 'vergessen'

Hallo,
folgendes Problem: ich hatte auf verschiedenen Rechnern jeweils den Windows Client installiert und die Synchronisation für bestimmte Bibliotheken eingerichtet. Hat alles prima funktioniert und der Client zeigt für die entsprechenden Bibliotheken eine grüne Wolke an.
Nun hatte ich auf dem Server einige Updates eingespielt (nicht Seafile!) und den Server neu gestartet. Nach dem Neustart haben sich die Clients wieder ganz normal verbunden, allerdings fehlt überall die grüne Wolke bzw. die Wolke ist wieder leer und die Bibliotheken werden nicht mehr synchronisiert. Ich muss jetzt auf allen Clients die Synchronisation neu einrichten - funktioniert zwar ist aber sehr lästig und sollte auf jeden Fall nicht öfter vorkommen.
Hat jemand eine Idee warum das passiert? Wo speichert sich denn der Windows Client die Information welche Bibliotheken synchronisiert werden sollen?

Windows Seafile Client v7.0.7
Seafile Server v.7.0.5

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Matthias

Ich bin der Meinung, dass Du mehr an dem Server gemacht haben musst als nur ein Update. Wenn Du nur ein Update machst, dann passiert das nämlich nicht.

Die Clients haben den Server wohl nicht mehr als den Server wieder erkannt, mit dem sie früher verbunden waren. Drum haben Sie allesamt die Synchronisation ausgesetzt.

Hast Du das SSL-Zertifikat ausgetauscht oder die Serveradresse geändert?

Ich habe tatsächlich folgendes noch gemacht: vor dem Server Update habe ich mittels dd die komplette Serverpartition auf eine andere Partition kopiert als Backup. Um zu testen ob das Backup funktioniert habe ich dann einmal von der neuen Partition gebootet. Dabei haben sich dann vermutlich die Windows Seafileclients mit dem ‘gespiegelten’ Server connected - der hatte ja dieselbe IP-Adresse und auch das identische SSL-Zertifikat. Danach habe ich wieder in mein richtiges System gebootet und dort mittels apt aktualisert.Als sich dann die Clients wieder verbunden haben waren deren Synchronisationseinstellungen weg.
Eigentlich dachte ich dass mein Vorgehen so ok war, aber dem war wohl leider doch nicht so. Zukünftig würde ich dann halt gerne das Problem vermeiden und deshalb würde ich gerne verstehen wo die Clients sich diese Einstellungen speichern.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wo Seafile diese Informationen speichert. Habe auf die Schnelle keine Datenbank oder Config-Datei gefunden, wo das drin steht.