Dateien öffnen unter iOS (SeafilePro) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem auf dem iPhone 5s und dem iPad Air 2. Jeweils mit aktuellsten Updates.
Auf beiden habe ich SeafilePro installiert und das einrichten des Zugangs zu meinen Daten hat auch einwandfrei geklappt.

Nun habe ich auf beiden Geräten aber das Problem das sich keine Datei (egal ob JPG, PDF, numbers, Page) öffnen lässt.
Oft funktioniert auch der Download nicht. Aber selbst wenn, passiert nach dem Download nichts mehr.

Wenn ich per Browser auf meine Daten zugreife habe ich keine Probleme. Und es ist auch egal ob ich per WLAN oder Handynetz verbunden bin.
Eine Neuinstallation der APP habe ich auch schon getestet.

Hat Einer einen Rat für mich woran dies liegen kann und wie ich es beheben kann?
Wäre super.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

Ich denke das wird eher ein Problem mit dem Server sein. Was werfen deine Logs aus? :slight_smile:

Hallo,
ich muss evtl. dazusagen das ich von dem System keine Ahnung habe und diesen über einen Cloud-Anbieter nutze.

Diesen habe ich auch angesprochen auf das Problem. Er konnte mich leider nur auf das Forum verweisen.

Daher weis ich nicht was die Logs auswerfen. Keine Ahnung wo ich die finde. Kann aber gerne nachsehen, wenn Du mir erklärst wo ;-)…

Hallo Andreas,

das gleiche Problem habe ich auch.
Ich konnte es mittlerweile so eingrenzen, das es scheinbar an der iOS Version 10.3.2 liegt.
Unter 10.3.1 lief alles rund und wunderbar, so wie man es sich wünscht, allerdings nach dem iOS Update funktioniert einiges nicht mehr.

So hat die App nicht mehr wie erwartet gearbeitet, habe sie reinstalliert und mich an meinen eigenen Server wieder verbunden und eigenes Zertifikat angenommen. Nun tauchte die Meldung auf “Dateien konnten nicht geladen werden”. Okay,… Einstellungen->Seafile->“ungültige Zertifikate akzeptieren” angeklickt.
Nun wird die Dateiliste zwar geladen, ABER die Dateiinhalte nicht mehr angezeigt.

Aus Spass mal auf die alte iOS Version umgestellt, und da funktioniert die App wieder einwandfrei. Also aus meiner Sicht funktioniert die App mit den neuen “WebKit” Versionen von Apple nicht so gut zusammen…

Viele Grüße,…

Hi,
vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schonmal weiter.
Im englischen Bereich habe ich inzwischen entdeckt, das dieses Problem wohl schonmal existierte und behoben wurde. Im Sept. 16.
Leider ist es nun wieder da, wie es aussieht.
Da ich auf meinen beiden Geräten 10.3.2 habe muss ich mich wohl gedulden bis ein Update rauskommt was das Problem behebt.
Ausser es findet sich doch noch ne Lösung…

Bist nicht allein, habe nun das selbe Problem mit der neuen version :wink:

Schaue jetzt mal das ich über den App-Store auf die alte zurück migriere.