Ein gemeinsamer lokaler Syncorder auf c: und zwei aktive Benutzeraccounts auf einem PC

Hallo,

wir haben Synchronisationsprobleme mit Seafile. Der lokale gesyncte Ordner liegt auf c: und zwei Benutzer arbeiten gleichzeitig auf einem PC (Windows Server RDP) und haben in Seafile diesen Ordner als Synordner angegeben.
Es kommt aber zu Synchronisationproblemen in Seafile.

Was ist hier die beste Methode, ohne die lokalen Ordner auf die eigenen Accountordner zu verteilen (doppelte Speicherplatzbelegung).

Verwendet Seadrive. Wenn die Benutzer gleichzeitig arbeiten, ist es schlecht bzw. vermutlich gar nicht vorgesehen. Du könntest auch einen SMB-Share auf einem Linux-Gerät verwenden, der ggf. sogar Seafile nutzt.
Oder Du richtest Seafile zentral mit einem gemeinsamen Nutzer ein. Ich vermute halt, dass es einfach nicht vorgesehen ist, mit zwei Benutzern auf den gleichen Share zu schreiben. Oder Du richtest die Synchronisation nur von einem Benutzer aus ein. Das müsste doch vermutlich gehen.

Ich denke auch, die beste Lösung wird sein, dass der Ordner nur einem Seafile-User gehört, der ihn mit dem anderen User shared. Damit ist die Synchronisation dann eindeutig.