Einzelne Dateien / Ordner ausschließen von der Sicherung

Hallo,

wenn ich hingehe und einen Ordner für die Sicherung / Synchronisierung einrichte werden alle Dateien und Ordner die darunter stehen synchronisiert.

Stehen darunter aber Dateien bzw. Ordner die ich nicht syncen möchte, wie gehe ich da vor?
Ist das überhaupt möglich?

Ich kann diese Dateien / Ordner nicht einfach woanders hinschieben, da es einen festen Speicherplatz auf dem Mac hat.
Programmbezogen.

Mein Anbieter stellt mir “Seafile Pro” zur Verfügung. Mein Mac hat OS Sierra (10.12.4).

Da ich aber begrenzten Speicherplatz zur Verfügung habe, stelle ich diese Frage.

Freue mich über Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße
Andreas

Schau dir das hier einmal an: https://www.seafile.com/en/help/ignore/

Wenn du eine deutsche Anleitung brauchst, da habe ich auch eine hier.

Über diesen Weg definierst du Dateien und Ordner, die du nicht synchronisieren willst. Sozusagen als Ausnahme.

Vielen Dank für die Info.
Werd ich mir mal ansehen.