Email Konfiguration 7.0.4 Ubuntu 18.04

Hallo ich habe Seafile mit den Videos von datamate erfolgreich installiert. Leider schaffe ich nun aber nicht die E-Mail Versendung erfolgreich zu konfigurieren. Habe es so wie im manual eingerichtet. Habe es mit unserem eigenen Mailserver versucht, Ionos und gmx. Es werden aber keine Mails verschickt. Sind noch andere Dinge an anderer Stelle erforderlich ? Vielen Dank !

In der seahub.log steht nur:
[ERROR] seahub.auth.views:314password_reset Could not parse the remainder: ‘&qoute;Thanks’

seahub_settings.py

EMAIL_USE_TLS = False
EMAIL_HOST = 'smtp.example.com'        # smpt server
EMAIL_HOST_USER = 'username@example.com'    # username and domain
EMAIL_HOST_PASSWORD = 'password'    # password
EMAIL_PORT = 25
DEFAULT_FROM_EMAIL = EMAIL_HOST_USER
SERVER_EMAIL = EMAIL_HOST_USER

Dies hast Du aus dem Seafile Manual kopiert. Was hat das für einen Mehrwert?

Die Fehlermeldung ist doch eigentlich schon mal ein guter Startpunkt: “could not parse the remainder”. Dies deutet auf einen fehlendes Zeichen hin. Prüfe nochmal, ob überall in der seahub_settings.py alle Anführungszeichen auch beendet sind.

Nach einer Änderung an der seahub_settings.py musst du auch seahub neu starten: systemctl seahub restart. Sonst werden die Änderungen nicht übernommen.

Nun zurück zu dem Codeblock am Anfang: Hier müssen natürlich Deine Zugangsdaten rein. Für GMX wäre das Beispielsweise: TLS: ja; Port: 587; SMTP-Server: mail.gmx.net; Benutzername und Passwort solltets Du kennen.

Ansonsten freut mich, dass Dir die datamate Videos geholfen haben.

ich wollte hier auch ein Bildschirmfoto anhängen, es kommt dann aber leider immer eine Fehlermeldung.

Leider weiss ich nicht ![Bildschirmfoto%20vom%202019-08-26%2016-39-31n|421x500](upload://o6a6w0qtR2jn62OGYzggRWsEBkq.jpeg)

bin noch nicht geübt mit diesem Forum

Ich weiss nicht ob ich irgendein Zeichen inder seahub_settings.py vergessen hatte.

gestopt und gestartet hatte ich die seahub.sh dann jeweils

Funktioniert es denn jetzt? Deine letzten zwei Posts sind nicht wirklich übersichtilch.

nein leider funktioniert es nicht. Wie gesagt wollte hier ein Bildschirmfoto (damit es übersichtlicher wird) mit anhängen aber das geht wohl in dem Forum nicht (Fehlermeldung war: Sorry, you can’t put images in a post)

müssen um diesen ganzen Block noch Klammern oder so ?

ich würde ja mehr und deutlicher schreiben aber bei den verschiedenen Sachen kommen hier Fehlermeldungen beim senden in dem Forum

Bei der Bedienung des Forums kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Du keine weiteren Infos anbietest, dann ich (und wohl auch jeder andere Forist) auch nicht mit Deinem eigentlichen Problem weiterhelfen.

ich weiss eben nicht wie ich es anderes machen soll, wenn das Forum diese Funktionen nicht untertützt und man so kein Bild oder anderes schicken kann nur Text.

Das ist sehr schade.

Wie und welche Informationen könnte ich noch schicken ?

Welche Funktion unterstützt das Forum nicht? Schau Dich in anderen Post um. Natürlich kannst Du Screenshots einfügen.

Wie wär’s, dass Du auch einfach mal Deine Konfiguration postest und nicht einen Auszug aus dem Manual, der keinen Mehrwert hat.

So wie ich vorher schon geschrieben hatte kann ich in diesem Forum leider keinen Screenshots anhängen , über die Schaltfläche Upload oder per Drag and Drop
da dann diese Fehlermeldung beim versenden (Replay) kommt :

Sorry, you can’t put images in a post

Sehr gern würde ich etwas anhängen um es deutlicher zu machen

gerstern konnte man hier im Forum keine Anhänge einstellen, es gab immer einer Fehlermeldung

anbei auch die entspechende Fehlermeldung aus der seahub.log