Frage - Seafile Systemdaten auf einen anderen Ort (NVMe Disk) übertragen

Hallo zusammen :wink:

Meine Frage lautet so:
Worauf müsste ich achten, falls ich die Seafile Systemdateien auf ein anderes Speicher in dem gleichen Rechner übertragen will? Geht das eigentlich so durchs copy/paste und den Pfad bei Seafile .config Dateien anzupassen oder muss ich irgendwelche Packages danach neu installieren müssen?

Derzeit liegt alles auf eine externe HDD.

Das Betriebsystem läuft aber schön auf NVMEe Disk und da will ich auch Seafile hin, aber den großen Dateiordner würde ich doch auf die HDD lassen.

Der Grund dafür wäre, dass die HDD durch Seafile zu überlastet scheint, solange die Systemdateien dort liegen.

Eine Trennung wäre meiner Meinung nach die HDD nicht so (durch I/O) überlasten. Tja, sollte ich wahrscheinlich schon am Anfang so alles machen müssen :confused: …na ja…

Ich benutze derzeit:

  • Seafile Pro, Seahub, SeaDrive
  • nginx server
  • mySql DB
  • Let’s encrypt SSL
  • Läuft auf Ubuntu Server 21.04.