Gibt es einen Viewer für das RTF Format?

Hallo zusammen,

ich evaluiere im Moment Seafile Pro. Im Datenbestand habe ich zahlreiche RTF Dokumente, die ich sehr gerne auch online über die Seafile Weboberfläche mir anzeigen lassen würde. Bei RTF bietet mit Seafile Pro allerdings nur den Download an. - Besser als Nichts aber optimal wäre eine Ansicht wie bei PDF oder Textdateien.

Könnt ihr mir hier einen Tip geben?

Viele Grüße
Michael

Hi mipo,

auch RTF Dokumente sollten sich über einen integrierten Online Editor (Collabora, Onlyoffice, MS OOS) angezeigen lassen.

Zwei Voraussetzungen:
1.) Ein Online Editor muss eingerichtet sein (Collabora und Onlyoffice gilt es in einer Community Variante)
2.) In der Conf-Datei seahub_settings.py musst du die Dateiformate definieren, die von Seafile an den Eidtor übergeben werden sollen.

Kannst Du mit Onlyoffice sehr einfach ausprobieren. Einfach Onlyoffice via Docker installieren, konfiguieren und ausprobieren. Für Onlyoffice findest Du hier die Instruktionen: https://download.seafile.com/published/seafile-manual/deploy/only_office.md

1 Like