Gruppe - das bereits von einem User gelöschtes File für andere Gruppenmitglieder weiterhin im Ordner

Gruppe - das bereits von einem User gelöschte File verschwindet bei den anderen Gruppenmitgliedern nicht - (Comm-Ed.)
welche Einstellungen könnten hier falsch sein?

Willkommen im Seafile Community Forum!

Das ist nichts, was man einstellen kann.

Wo siehst Du denn die Dateien noch? Im Webinterface, im Client - Seafile Sync oder Drive Client?

Hallo Ralf, die Datei war sowohl im Webinterface als auch am Desktop(-client) zu sehen.
seitdem einmal manuell syncr. gewählt wurde, läuft der Sync problemlos. lg

Top! Markiere das Thema doch bitte als gelöst.

leider tritt der Fehler immer wieder auf, dass bereits gelöschte Files wieder neu hochgeladen werden.

Bitte prüfe über die Historie der Bibliothek, welches Gerät/Benutzer die Dateien anlegt. Ist es immer der gleiche Benutzer/Client? Wenn ja, dann ist dort der Fehler zu suchen (z.B. falsch konfigurierte Systemzeit/Zeitzone, übereifriges Antivirenprogramm,…)

ja, es kommt immer von einem User - dieser hat auch das Problem, dass er beim Neustart seines PCs (und Starten von Seafile) die Bibliotheken neu verbinden muss - diese also im Desktop-Client nicht grün aufpoppen. Hängt das eventuell zusammen bzw. warum verliert Seafile die Verbindung zu den Bibliotheken?

Ich gehe mal schwer davon aus, dass hier ein Zusammenhang besteht. Dies wäre doch ein sehr merkwürdiger Zufall.

Prüfen Sie,
a.) die Systemzeit (inkl. Zeitzone) auf dem Client korrekt ist
b.) der Client akutell ist
c.) der Client auf einen Datenträger synchronisiert, der NTFS (Windows), ext4 (Linux) oder APFS (macOS) als Dateisystem verwendet

leider triftt davon nichts zu - wurde alles kontrolliert -

es wurde ein weiteres Ticket eröffnet, da dies offenbar nicht nur in Gruppen vorkommt