iPad: Öffnen von Dateien mit Mail-App

Hallo,

in unserer Firma wollen wir an unserem iPad Air 2 Dateien aus der Seafile Pro-App direkt per Mail verschicken, jedoch wird mir diese Option nicht angezeigt. Wenn ich eine Datei öffne, z.B. ein pdf-Dokument, habe ich oben links ja die Möglichkeit, die Datei an eine andere App zu übergeben. Da werden mir diverse andere Apps auch angezeigt, nur eben nicht die Mail-App von Apple.

Auf einem iPhone 5s geht das. Beide Geräte haben die neuste iOS (10.2) Version und auch SeafilePro (2.5.5) ist auf beiden Geräten auf dem selben Stand.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Nya_de

Funktioniert es vielleicht, wenn man in der Seafile App statt die Datei erst herunterzuladen, direkt auf den Pfeil auf der rechten Seite tippt -> Exportieren wählt? Zumindest unter Android kann ich die Datei so teilen, auch mit Mail-Apps. Aber wie es unter iOS aussieht, keine Ahnung…

Leider nein. Ich kann die Datei zwar auch an eine andere App übergeben, ohne sie mir anzusehen, aber dann öffnen sich das selbe Fenster mit den gleichen Möglichkeiten.

There is an option to send the share link to Mail-App. But no option for paste the real file to Mail-App yet.

But during the editing of a mail, you can attache a file from Seafile by clicking the attachment icon and then select “iCloud Drive -> Locations -> Seafile”

Hi daniel.pan,

thank you for your reply. Your hint was the solution to my problem. Thanks for your help.