Kann nicht herunterladen

Hallo Zusammen,

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Bin recht neu mit Seafile und daher hoffe ich dass ich dieses Problem gelöst bekomme.

Ich habe (warum auch immer!) meine Seafile config zerschossen und weiß nicht wie ich meine Daten retten kann. Ich kann die Dateien sehen und aber nichts herunterladen. Wenn ich FILE_SERVER_ROOT (im Browser) abändere springt es automatisch wieder auf “http :// domainde:8082”. Ich habe so eingie Foren durchstöbert aber nichts gefunden. Dies ist ein erntsgemeinter Hilferuf! Ich weiß nicht was ich machen soll…

Ich möchte nicht die Konfi retten . Die Daten herunterladen und dann neu aufsetzen.

DANKE

Hallo,

wenn du keine verschluesselten Libs hast kannst du FUSE nutzen
https://download.seafile.com/published/seafile-manual/extension/fuse.md

1 Like

Lazar,

wenn Du nur Deine Config zerstört hast und nichts am Blockspeicher gemacht hast, dann kommst Du wieder an Deine Daten ran. Soviel um Dich zu beruhigen.

Es gibt zwei Optionen:
a.) Du fixt Deine Config und erhälst dadurch wieder über Webinterface & Client Zugriff auf Deine Daten
b.) Du verwendest das Seaf-FSCK Tool, um Deine Daten in Ordner zu exportieren.

Damit man Dir bei a.) helfen kann, solltest Du Deine Configs hier posten und vielleicht noch ein bisschen mehr über Dein Setup sagen. Dazu hast Du Dich in Deinem ersten Post nämlich herzlich wenig geäußert.

Wenn Du a.) nicht per Forum hin bekommst, dann kannst Du Dich an einen der Seafile Supportpartner wenden. Ich bin z.B. von datamate (www.datamate.org/seafile) und wir können Dir helfen. Anders als im Community Forum können wir das aber nicht kostenlos machen. Wenn wir Dir helfen sollen, dann am besten eine Mail an seafile@datamate.org.

1 Like

Du hast meinen Tag gerettet! Vielen Dank!!!

Danke ich habe es mit FUSE hinbekommen. Sehr nett dein Angebot!

VIelen Dank!

Prima, dass Du es lösen konntest. Bitte markiere das Thema gerade noch als gelöst.