LDAP Home Verzeichnisse

Hallo,

wir haben vor eine seafile Instanz aufzubauen, bei der sich die Benutzer mit LDAP anmelden können.
Können wir irgendwie die Home-Verzeichnisse aus Windows (mit Downloads, Dokumente usw.) in Seafile synchronisieren, so dass die LDAP User ihre Windows Verzeichnisse haben? diese liegen auf einem Server.

Viele Grüße
lama

Klar geht das. Du synchronisierst einfach die entsprechenden Ordner bzw. den ganzen Benutzerprofilordner mit dem Sync Client auf den Seafile Server.

Aber auf ein Ding musst Du aufpassen: Im Benutzerprofilordner liegen auch häufig Ordner, die mit anderen Diensten synchronisiert werden. Ich denke da an Dropbox und OneDrive. Grundsätzlich gilt: Ordner sollten nicht mit zwei unterschiedlichen Sync-Tools gleichzeitig synchronisiert werden. Das resultiert gerne mal in massiven Konflikten. Die Opfer werden sein Deine Festplatte und Deine Datenintegrität.

Dann müsste auf jeden PC in der Einrichtung der Seafile Client und die Benutzer müssten sich dort jedes mal eigenständig anmelden? Evtl. verstehe ich aber auch etwas falsch.
Das ist bei unserer Arbeitsplatzfluktuation (Schule) leider unpraktikabel.
Siehst du noch eine andere Möglichkeit?