Notability + Goodnotes Notizsynchronisation mit Seafile


#1

Hallo zusammen,
ich habe zwei Videos zu den Möglichkeiten der Notizsynchronisation von notability und goodnotes mit einem Seafile Server gemacht.
Schaut es euch bitte mal an. Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Notability:

Goodnotes:

Gruß
Christoph


#2

Hallo Christoph,

danke für die Videos. Wie immer sehr ausführlich und leicht verständlich.
Eine kleine Anmerkung dazu: Die Videos sind jetzt sehr spezifisch für Deinen Anwendungsfall. Die Backupmöglichkeit per WEBDAV gibt ja noch viel mehr her. Das funktioniert bei Android Apps genauso gut (ich synchronisiere meine LectureNotes Notizen per FolderSync mit meinem Seafile Server). Ich fände es also schön, wenn es ein Tutorial gäbe, das die generelle Vorgehensweise vermittelt und sich nicht auf einen Anwendungsfall beschränkt.

Gruß
Tjelfe


#3

Hey Tjelfe,
guter Punkt. Ich werde versuchen so ein Video zu machen.
Viele Grüße
Christoph


#4

Ist mir zu viel export / import.
Ich will die File direkt öffnen und Änderungen direkt wieder drin bzw. “oben” haben.
Ist aber ein grundsätzliches Problem mit der Seafile-App und dem gesamten App-Ökosystem…

Am meisten stört mich bei Webdav die fehlende 2FA Unterstützung… Daher ist Webdav für uns/mich undenkbar.

Die Erklärungen waren alle gut, den Teil wo du den Fehler suchst, hätte ich etwas anderes “geschnitten”…

Viele Grüße
Michael


#5

Für einzelne EInsatzzwecke kann es eventuell eine Lösung sein einzelne Bibliotheken an einen zweituser auszulagern der mit einem entsprechend langen und nur einmalig verwendeten Passwort ausgestattet wird - ggf. auch mit eingeschränkten Rechten. So umgehe ich diese Beschränkung in einigen Fällen…