Ordner existiert nicht

Moin, ich bin neu bei Seafile, konvertiere gerade von Nextcloud. Ich habe in der Webansicht eine Bibliothek angelegt, mit dem exakten Namen eines Ordners auf meiner Festplatte, den ich synchronisieren möchte. Die Daten habe ich aus meinem Dateimanager in die Bibliothek gezogen. So weit – so gut.

Dann markiere ich im Client (Linux) die Bibliothek und gehe nach Rechtsklick auf »Herunterladen und synchronisieren« und wähle unter »ändern« den Ordner auf der Festplatte. Nach »O. K.« behauptet Seafile, den Ordner gäbe es nicht. Wie der angehängte Screenshot belegt, gibt es den aber sehr wohl.

Vermutlich ist bereits meine Herangehensweise falsch und es gibt einen besseren Weg, das gewünschte zu erreichen. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Grundsätzlich ist das schon eine mögliche Herangehensweise würde ich sagen. Warum es nicht klappt, weiß ich aber nicht, ich hatte bisher noch keine Probleme beim “Mit vorhandenem Ordner synchronisieren”. Eventuell hat es etwas mit Groß/Kleinschreibung zu tun?
(Wobei es ja so aussieht, als würdest du die Ordernamen gleich schreiben bzw. du den existierenden Ordner ja über “ändern” ausgewählt hast.)
Eventuell hat der Client keine Rechte in den Ordner zu schreiben oder so? (Sind alles nur Mutmaßungen…)

Wenn du in dem Ordner aber sowieso schon alles lokal liegen hast, was du synchronisieren willst, kannst du einfach aus dem Ordner eine Bibliothek machen und musst das nicht über das Webinterface erledigen und die Dateien händisch hochladen.

Den von dir vorgeschlagenen Weg hatte ich bereits zuvor ausprobiert. Dabei haben die Bibliotheken dann im Web-View immer 0 byte.
Folgendes Vorgehen: Im Client auf “Ordner wählen” dann “Bibliothek erstellen”. Das passiert auch, allerdings bleibt die leer.