Problem mit Handy-App


#1

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, deas ich so vor mir her geschoben habe, aber endlich klären muss.

Mein Handy ist ein OnePlus 3t mit Android 8.0.0, mein Seafileserver (Version 6.2.5) läuft auf einem RasPi.
Bisher klappte die Nutzung der App anstandslos. Vor allem nutzte ich die Sicherung meiner Fotos.

Irgendwann nahm nahm dann die App nach einer Trennung (z.B. Flugmodus) nicht wieder die Verbindung zum Server aus.
Das sieht so aus:
Ich installiere die App und richte alles ein. Danach funktioniert alles einwandfrei. Solange, bis die Verbindung getrennt wurde (Flugmodus, kein Netz oder so) Danach kommt keine neue Verbindung zu stande. Es taucht kurz die (Android-)Meldung

Developer warning for package "com.seafile.seadroid2" Failed to post notification on channel "null" See log for more details

Ich finde leider das Log nicht.
Jetzt muss ich zwingend die App deinstallieren und unbedingt einen Neustart des Handys machen. Danach kann ich die App wieder installieren und dann klappt es wieder bis zur nächsten Trennung.

Nach einer Deinstallation wurde am Server das Gerät vom Admin gelöscht und auf dem Handy der Ordner /storage/emulated/0/seafile gelöscht.
Half nichts.

Ich vermute, es liegt an (Sicherheits)-Einstellungen auf dem Handy. Demm mit dem Handy meiner Frau (Moto e4) und einem Tablet (Huawei) Habe ich diese Probleme nicht.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße DocAdams


#2

Du solltest auf Github einen Issue aufmachen:


#3

Naja, um ehrlich zu sein, mein Restenglisch ist nicht so, dass man mich dort verstehen könnte :-/


#4

deepl.com
Übersetzt dank machine learning wie eine Muttersprachler. Im Forum wird dir keiner helfen können.