RasPi3, Seafile und Darstellung anderer PHP-Seiten

Hallo,
ich habe einen RasPi3, auf dem läuft das aktuelle Seafile. Ich komme damit gut auf die Weboberfläche, alles kein Problem.
Da der RasPi sich etwas langweilt, habe ich in nun mit dem AdBlocker-Programm PiHole https://pi-hole.net bestückt. Beide Programme nutzen Lighttpd, insofern sollte es auch keine Probleme geben.
Es wurde u.a. ein Verzeichnis /var/www/html/admin erzeugt, in dem man die Weboberfläche aufrufen kann.

Und das klappt nicht. Erstelle ich in diesem Verzeichnis eine index.html, wird sie beim Aufruf http://192.168.178.55/admin/ aufgerufen. aber die ebenfalls in dem Verzeichnis liegende index.php nicht. selbst wenn ich sie direkt aufrufe.
PHP5 ist installiert und aktuell.

Da ich PiHole testweise auf einem anderen RasPi getestet habe, und dort PHP-Seiten und damit die Oberfläche von PiHole sehe, kann ich mir nur vorstellen, dass Seafile auf seinem System nicht darstellen lässt. Klingt seltsam, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

PiHole selbst scheint zu funktionieren und man kann es im Terminal rudimentär auch administrieren. Aber besser wäre schon der Zugriff auf die Weboberfläche.

Gibt es da eine Lösung?

Hab die Lösung gefunden. Es lag ein einer fehlerhaften Konfiguration von NGINX. Nachdem ich in der /etc/nginx/sites-available/default Folgendes eingetragen habe, Kann ich PHP-Seiten darstellen.
Statt

pass the PHP scripts to PHP-FPM server listening on unix socket

location ~ .php$ {
try_files $uri =404;
fastcgi_split_path_info ^(.+.php)(/.+)$;
fastcgi_pass unix:/var/run/php5-fpm.sock;
fastcgi_index index.php;
include fastcgi_params;
}

muss dieses stehen (bei mir zumindest)

pass the PHP scripts to PHP-FPM server listening on unix socket

location ~ ^(.+\.php)(.*)$ {
	try_files $fastcgi_script_name =404;
	fastcgi_split_path_info  ^(.+\.php)(.*)$;
	fastcgi_pass   unix:/var/run/php5-fpm.sock;
	fastcgi_param  SCRIPT_FILENAME  $document_root$fastcgi_script_name;
	fastcgi_param  PATH_INFO        $fastcgi_path_info;
	include        /etc/nginx/fastcgi_params;
}