SeaDrive HIGH beim startup

beim pc hochfahren dauert es ziemlich lange wenn SeaDrive an ist im Taskmanager/Startup

image

2.0.19

Das verhalten ist normal. Ich habe knappe 4 TB in ~1.000.000 Dateien. Es dauert gute 20 - 30 Minuten bis der Initial Scan erledigt ist.

Mit Version 1 vom Seadrive war es gefühlt deutlich schneller. Ob der Go Webserver, der in 9.x dazu gekommen ist, hier hilft, weiß ich noch nicht. Habe in noch nicht aktiviert. Es klingt für mich jedoch als wäre er hier schneller, ist aber nur eine Vermutung.

1 Like

Große Libraries gingen meiner Erfahrung nach schon immer - bis dann irgendwann Beschränkungen eingeführt wurden weil es wohl in einigen Fällen Probleme gab.

Um “Startauswirkungen Hoch” wird man denke ich nicht umzu kommen.

also server aiuf 9.0 soll schneller sein?
ich benutze drive client 2.0 am pc und mein windows mit ssd ist 20-60sec einfach schwarzer billdschirm, sehr doof wenn man schnell dran muss :stuck_out_tongue:

Ein Schwarzer Bildschirm? Sicher das dass die schuld von Seadrive ist? Wenn du es aus dem Autostart nimmst hast du sofort zugriff auf dein Rechner?

Er braucht bei mir zwar ewig, bis er alles geladen hat, kann aber während dessen normal Arbeiten.

hab halt nur 3 sachen an, 2 davon sind “LOW” und seadrive ist “HIGH”, deswegen hab ich vermutet das es vllt daran liegt, bei windows weiß man das aber nie so wirklich
als ich es aus gemacht habe ging es ohne schwarzen bildschirm, das ist aber paar version her wo ich es getestet hatte, kann aber mal die Tage ausprobieren ob es immernoch daran liegt

also wenn ich morgens den pc starte fährt pc hoch, dann kommt 20-60sec schwarzes bild (auf beiden monitoren), dann kommt login screen von windows 11

image
der rest ist deaktiviert

Fast boot ist auch an*

02.03. mit deaktivierten seadrive
14 sec schwarzer bildschirm

03.03. mit deaktivierten seadrive
10 sec schwarzer bildschirm

04.03. mit seadrive
15 sec schwarzer bildschirm, hmmm :smiley:

irgendwie liegt es manchmal dann wohl doch eher an windows 11 :stuck_out_tongue:


testing 2.0.20 now

seems like its windows 11 not any app

1 Like