Seafile Community Edition: Wie sucht man dort?

Hallo,

ich habe jetzt den Seafile Community Edition 7.1.5 am Laufen und würde auch gerne mal nach Dateien “suchen”

Über die Anleitung https://de.seafile.com/volltextsuche/ sollte man wohl einen Elasticsearch Server laufen lassen, ansonsten kann man nur nach Dateinamen suchen.

Aber wo kann ich denn “nur nach Dateinamen” suchen. In der gesamten WebGUI finde ich keine Eingabe um nach irgendetwas zu suchen.

Soweit ich weiß, kann man in der CE noch gar nicht suchen. Für 8.0 steht es allerdings in der Roadmap.
https://www.seafile.com/en/product/private_server/#feature-list
(Für die Beta von 8.0 ist der 30.11. anvisiert.)
Da gab’s auch einige Forenbeiträge zur Suche :wink:

Die Gegenüberstellung von Seafile CE und Seafile PE auf dieser Seite lässt leider keine Unklarheit: Eine Suchfunktion in Seafile CE gibt es nicht!!

Aber: Du musst Dich nur noch ein paar Tage gedulden. Dann gibt es eine Dateisuche auch in Seafile CE. Die Dateinamensuche wird in Seafile CE ergänzt: https://www.seafile.com/en/roadmap/

Danke, dann muss ich halt noch warten