Seafile mit SSL erweitert und jetzt kein Download mehr

Hi alle zusammen

Habe mir nen Seafile 7 Server auf gesetzt. Im Heimnetzwerk klappt auch alles einwandfrei.
Wenn ich aber jetzt Port 8000 und 8082 freigebe dann komme ich vom jetzt auch aufs Webinterface und kann auch alles sehen.
Aber ich kann nichts Downloaden oder anzeigen lassen. Wenn ich mit meinem Handy per VPN in mein Heimnetz gehe dann geht alles auch der Download.
Aber sonst halt nicht.
Hab den Server auch in meine Dmz gestellt zum testen brachte auch keinen Erfolg.

Kann mir wer helfen?

Hab jetzt versucht meinen Seafile Server zu erweitern und hab ihn um SSL zugriff erweitert nach dem Video von Datamate Teil 2 bei Youtube.
Es klappt auch alles soweit kann auch drauf zugreifen.
Jetzt habe ich ein Bild z.b. und wenn ich drauf klicke wird es auch angezeigt. Wenn ich aber auf Download klicke. Kommt “Es tut uns leid, aber die angefragte Seite wurde nicht gefunden.”
Wenn ich einen Link generiere dann kann ich die Seite öffnen aber dort wird das Bild nicht angezeigt. Auch der “Herunterladen” Button bringt wieder “Es tut uns leid, aber die angefragte Seite wurde nicht gefunden.”.

Kann mir da jemand helfen?

Welche Backend-URL hast du Adminpanel eingestellt? Vermutlich was internes? Du brauchst einen reverse Proxy um sowohl intern als auch extern zugreifen zu können.

Die DMZ würde ich rausnehmen, geb nur das frei was wirklich nötig ist.

Hab jetzt versucht meinen Seafile Server zu erweitern und hab ihn um SSL zugriff erweitert nach dem Video von Datamate Teil 2 bei Youtube.
Es klappt auch alles soweit kann auch drauf zugreifen.
Jetzt habe ich ein Bild z.b. und wenn ich drauf klicke wird es auch angezeigt. Wenn ich aber auf Download klicke. Kommt “Es tut uns leid, aber die angefragte Seite wurde nicht gefunden.”
Wenn ich einen Link generiere dann kann ich die Seite öffnen aber dort wird das Bild nicht angezeigt. Auch der “Herunterladen” Button bringt wieder “Es tut uns leid, aber die angefragte Seite wurde nicht gefunden.”.

Kann mir da jemand helfen?

Hi sorry Problem konnte ich lösen hatte einen Fehler in der FILE_SERVER_ROOT Einstellung.