Seafile Link freigeben

Guten Morgen in die Runde,
ich habe eine einfache Frage.
Ich verwende Seafile in der neusten Version und möchte einen Link zum Upload und Download freigeben.
Gibt es diese Möglichkeit mit einem Link

Hi Sven,
willkomen in der Seafile Community!
Deine Frage kann ich gleich hier beantworten: Nein, es gibt keinen Combi-Link, der Up- und Downloadlink-Funktionen vereint. Das war die Kurzantwort.

Nun die Lange: Die gibt starke Stimmen, die strikt gegen einen solchen Combi-Link sind. Suche im Forum, dann wirst Du fündig.
Wenn Du einen Combi-Link replizieren willst, dann kannst Du einfach für ein und denselben Ordner einen Up- und einen Downloadlink erstellen. Deinem Partner stellst Du beide zur Verfügung. Alternativ kannst Du auch die Benutzer einladen Funktion verwenden (Seafile Pro). Dies wäre die aus meiner Sicht klar zu favorisierende Methode bei intensiver Zusammenarbeit mit Externen. Einziger Haken: Benutzer einladen ist ein Pro Feature.