Speicherplatz erweitern


#1

Hallo liebe Community,

weiß jemand wie ich den verfügbaren Speicherplatz der Cloud erweitern kann?

Kurze Beschreibung der Situation:

  • Seafile läuft auf einem Server in einer Ubuntu-Server-VM
  • Die Virtuelle-Festplattenkapazität wird erhöht
  • Die Partitionsgröße wird mit cfdisk erhöht (sda wird erweitert)

Frage ist nun stehen die zusätzlichen GB direkt für die Ablage von Dateien in der Cloud zur Verfügung oder muss die neue Festplatten- bzw. Partitionsgröße erst an Seafile kommuniziert werden? Wenn ja stellt sich natürlich die Frage wie.

Ich habe im Adminpanel leider nur den benutzten jedoch nicht den maximal Verfügbaren Speicherplatz gefunden, weshalb ich leider nicht nachvollziehen kann ob die neue Größe verfügbar ist.

Beste Grüße


#2

ja, der freie Speicher steht direkt zur Verfügung