Synchronisation via Weboberfläche schlägt mit unbekannten Fehler fehl

Hallo,
ich nutze auf meinem RasPi die Version 6.0.8.
Ich habe einen USB-Stick, dessen Inhalt ich händisch via Weboberfläche sichere. Kommt allerdings selten vor.
Jetzt klappt das plötzlich nicht mehr, im Meldefenster erschein unbekannter Fehler.
Im RasPi unter …/logs erfolgt nirgends ein entsprechender Eintrag.
Wenn ich die Windows-App beende und danach über den Browser Dateien synchronisieren will, erfolgt in die Dateien im Protokollordner auch kein Eintrag.

Seit Kurzem nutze ich nicht mehr Kaspersky, sondern Betdefender Internet Security 2017. Könnte das damit zusammen hängen, denn bisher klappte das ganz gut.

Die automatische Synchronisation mit der App funktioniert tadellos. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Stick als Laufwerk in Gänze automatisch zu sichern.

Viele Grüße

EDIT:
Von einem anderen PC aus klappt es. Es muss also an meinem PC liegen, nicht am Server. Seit es das letzte mal noch funktionierte, hat sich eigentlich nichts an meinem System geändert (bewußt), außer dass ich jetzt ein anderes AV-Paket nutze. Probiert habe ich es mit Firefox, Edge, Opera Neo und Vivaldi. Am Browser kann es also auch nicht liegen…