Synchronisation von großen Dateien schlägt fehl

Hallo, nachdem ich jetzt endlich meine Seafile Server zum Laufen bekommen habe, habe ich mir auf meinen Windows 10 beide Clients installiert. Über den Sync Client habe ich mal einen Ordner synchronisieren wollen, welcher in Summe ca. 13 GB groß ist.

Obwohl in in meiner nginx config diese Zeilen drin habe
location /seafhttp {

        rewrite ^/seafhttp(.*)$ $1 break;
        proxy_pass http://127.0.0.1:8082;
        client_max_body_size 0;
        proxy_request_buffering off;
        proxy_set_header X-Forwarded-For $proxy_add_x_forwarded_for;
        proxy_connect_timeout 36000s;
        proxy_read_timeout 36000s;
        proxy_send_timeout 36000s;
        send_timeout 36000s;

        access_log /var/log/nginx/seafhttp.access.log seafileformat;
        error_log /var/log/nginx/seafhttp.error.log;

habe ich mehrere Dateien (also eine ist ca. 1,6 GB groß), welche nicht synchronisiert werden.

Nachtrage: Es werden sogar *.mp4 Dateien mit gerade mal 50 MB nicht synchronisiert. Da stimmt doch was nicht!

An welcher Stellschraube muss ich da denn noch drehen?

Werden denn kleine Dateien synchronisiert? Werden irgendwelche Dateien gesynct?

Wenn nein, dann würde ich mal vermuten, dass Du noch irgendwo entweder in der seafile.conf, der ccnet.conf oder der seabhub_settings.py eine falsche Adresse drin stehen hast und drum der Upload nicht funktioniert.

Guten Morgen Ralf,

ich bin beim Aufbau des Seafile Servers eigentlich Deinen (hervorragenden!!) Youtube Tutorials gefolgt.

Vom Windows 10 Desktop habe ich Zugriff auf den Seafile Server via Desktop Syncing Client, Desktop Drive Client und WebDAV. Damit konnte ich dann immer quer checken.

Der Desktop Drive Client hat mit der Upload Funktion funktioniert, alle anderen haben immer wieder abgebrochen. “Kleine” Dateien gingen ohne Probleme, aber gefühlt ab ca. 50 MB hat es Probleme gegeben.

Falls Du irgendwelche Config Dateien brauchst, bitte melden.

Was sagen die nginx logs? Funktioniert der Client richtig? Hört sich schon bisschen danach an, als gäbe es ein Problem auf Client Seite. Die Dateien werden vom Client in kleinere Häppchen aufgeteilt um Deduplizierung zu ermöglichen. Daher werden über den Client unabhängig von der Dateigröße keine großen Dateien an den Server geschickt (sondern viele kleine Häppchen die eher kleiner als 50 MiB sind). Ein Problem beim Client könnte sein, dass die Festplatte auf der der “Seafile” Ordner (beim ersten Start festgelegt) liegt voll ist.

Nur beim Upload über den Browser werden ganze Dateien an den Server geschickt und erst von diesem in Blöcke aufgeteilt. Kannst du denn eine der Dateien über den Browser hochladen, oder funktioniert auch das nicht?