Wo finde ich den Startbildschirm

Hallo,
ich habe den Seafile Client (Drive) auf meinem Windows-Rechner installiert. Immer beim Hochfahren meldet Seafile mir Synchroniesierungfehler. Im Windows Explorer wird mir Seafile mit den Optionen “Für alle Freigegeben” “Meine Bibliotheken” usw angezeigt. Die sind aber alle leer. Wenn ich in der Seafile Hilfe nachschaue, dann wird dieser Seafile Startbildschirm angezeigt, an dem man was ändern kann. Dieser Startbildschirm ist bei mir aber einfach nirgends zu sehen. Wenn ich auf den Link für die App klicke, wird mir immer gesagt, dass Seafile bereits läuft. Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen Startbildschirm öffnen kann, um die Einstellungen für den Server und die Passwörter öffnen kann?
Ich danke schon mal sehr für die Hilfe. Ich verzweifle fast, dass ich für offensichtlich leichte Probleme wohl zu doof bin.
Gruß
Martin

Hi Azrael75, willkommen im Seafile Community Forum!
Hast Du schon mal in der Anleitung nachgeschaut? Dieses findest Du hier: https://de.seafile.com/support/benutzer/anleitung/

Danke, ich kämpfe mich durch. Kannst Du mir evtl viel Zeit sparen und mir die Antwort schnell sagen?
Schönen Gruß,
Martin

Das würde unterstellen, dass Deine Zeit wertvoller ist als meine …

Aber selbst wenn es so wäre: Ich verstehe Deine Frage nciht einmal. Drum weiß ich auch nicht, was ich antworten soll.

In der Anleitung wird die Antwort auf Deine Frage schon drin stecken. Oder Du wirst bei der Lektüre merken, dass Du auf dem Holzweg bist. In jedem Fall gilt: Lesen bildet!

Ein Schulmeister mit Weltverbesserungsattitüde. Sinnloses Plappern statt konstruktiver Hilfe ist, was die Welt braucht. Danke für deine Weisheiten :blush:

Hallo Martin,
aus Deinem Post lässt sich tatsächlich nicht erkennen, was du da versuchst bzw. an welcher Stelle du hängst. Bevor man hier was schreibt, sollte man folgende Schritte durchlaufen haben:

  • Anleitung lesen
  • Forum durchsuchen
  • Herrn Google fragen

Wenn das nicht hilft, hier eine Anfrage mit möglichst genauen Informationen starten. Ansonsten wird die Antwort immer 42 sein.
VG
Tjelfe

1 Like

Hallo Azrael75,

in der Taskleiste rechts unten solltest du ein Icon vom SeaDrive-Client finden. Mit einem Rechtsklick darauf öffnet sich ein Menü, wo du die allgemeinen Einstellungen und auch die Konten konfigurieren kannst. Eventuell ist das Icon bei dir ausgeblendet. Dann findest du es, indem du auf das Pfeil-Nach-oben-Symbol klickst:

seadrive_icon

Per Rechtsklick öffnet sich dann dieses Menü:
seadrive_menu

Danke euch sehr. Mit konstruktiver Kritik komme ich sehr gut klar.

Tatsächlich beiße ich mir da seit Monaten die Zähne dran aus und ich habe Stunden damit verbracht, die Anleitung, das Forum und Dr. Google zu durchsuchen.

Ich bin aber auch einfach ein Tierarzt und kein Tekki.

Die letzten beiden Abende habe ich wieder mit meinem Freund dem Seacaptain verbracht und ich glaube, ich bin ein Stück weiter gekommen.

Danke euch einstweilen.

Besten Gruß

Martin