Zeitstempel von Bibliotheken und Dateien 6h in der Zukunft

Ich habe Seafile 5.1.4 auf einem Ubuntu-Server 14.04. installiert. Die Synchronisation funktioniert einwandfrei.

Wenn alles in Butter wäre, würde ich hier aber nicht posten: Wenn ich im Webbrowser Snapshots von einer Bibliothek anzeigen lasse, oder die Details von einer Datei aufrufe, dann wird die falsche Zeit angezeigt. Bei einer neu hochgeladenen Datei liegt der Zeitstempel 6 Stunden in der Zukunft. Das macht es unnötig schwer, den richtigen Zeitpunkt eine Änderung zu erkennen. Meine Serverzeit und die Zeit meines Computers stimmen wohlgemerkt.

Hat irgendeiner eine Ahnung, woran das liegen kann?

Zeitzone am Server und in seahubsettings richtig gesetzt?

Hi @derrik,

@fabianT hat vermutlich schon den richtigen Hinweis gegeben.
Wenn Du mal in Deiner Installation schaust, dann wirst Du
in der Datei seafile-server-latest/seahub/seahub/settings.py relativ weit oben den Eintrag TIME_ZONE = 'Asia/Shanghai' finden.
Das erklärt schonmal die Zeitverschiebung um sechs Stunden. :wink:

Ändere die Einstellung aber bitte nicht in dieser Datei, da sie bei jedem Upgrade auf eine neue Version wieder verloren geht (seafile-server-latest ist ja immer nur ein Symlink zu der aktuell installierten Version).

Um die Einstellung permanent beizubehalten, schreibst Du die Zeile
TIME_ZONE = 'Europe/Berlin' (oder eine beliebige andere Zeitzone) einfach in die Datei conf/seahub_settings.py in Deinem Installationspfad.

Danach einfach seafile neu starten und künftig wird die richtige Zeit für Uploads und Snapshots angezeigt.

Danke Oliver, danke Fabian.

Hat bestens geklappt!