Fehler Verzeichnis widerherstellen

Hallo Leute.

Ich hab ein spannendes Problem.
Einer meiner Kunden hat vor 4 Tagen ein Verzeichnis in seiner Bibliothek gelöscht.

normalerweise keine große Sache. Weboberfläche. Bibliothek, Uhrsymbol, Snapshot anzeigen, widerherstellen. Fertig.

nur wenn er auf widerherstellen klickt kommt eine Fehlermeldung oben mittig eingeblendet “Zugriff verweigert”.

Ich habe ihm testweise adminrechte gegeben. aus/einloggen. geht auch nicht.

allerdings kann er andere dateien in der bibliothek nur in einem anderen verzeichnis ohne probleme widerherstellen.

ich habe am selben server mit anderem benutzer und anderer bibliothek versucht. funktioniert einwandfrei.

hat wer eine Idee?

seafile-pro-server-5.1.10
Bibliothek: Firma
gelöschtes Verzeichnis: Marketing-Fotos-Logo

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hi Fabian,

ist er denn auch Besitzer dieser Bibliothek oder hat er die nur freigegeben bekommen?

hi! :slight_smile:

Er ist Eigentümer. Zumindest wüsste ich nciht wer sonst. Weil es gibt nur ihn :slight_smile:

Dann wüsste ich nicht, woran das liegen könnte. Hatte das so noch nicht…

Vtl mal versuchen den Eigentümer zu wechseln (übertragen) oder die Frage auf Englisch stellen. In den Logs steht nichts?

2017-02-28 11:52:04,458 [ERROR] django.request:256 handle_uncaught_exception Internal Server Error: /repo/979be332-ec8c-4c63-884a-de1c42de2800/5f2be3e1f79462c5267b792d34111703bc4ba716/download/ Traceback (most recent call last): File "/srv/seafile-datenkiste/seafile-pro-server-5.1.10/seahub/thirdpart/Django-1.8.10-py2.7.egg/django/core/handlers/base.py", line 132, in get_response response = wrapped_callback(request, *callback_args, **callback_kwargs) File "/srv/seafile-datenkiste/seafile-pro-server-5.1.10/seahub/seahub/auth/decorators.py", line 26, in _wrapped_view return view_func(request, *args, **kwargs) File "/srv/seafile-datenkiste/seafile-pro-server-5.1.10/seahub/seahub/views/file.py", line 1273, in download_file if check_folder_permission(request, repo_id, path): File "/srv/seafile-datenkiste/seafile-pro-server-5.1.10/seahub/seahub/views/__init__.py", line 116, in check_folder_permission return seafile_api.check_permission_by_path(repo_id, path, username) File "/srv/seafile-datenkiste/seafile-pro-server-5.1.10/seafile/lib64/python2.6/site-packages/seaserv/api.py", line 582, in check_permission_by_path return seafserv_threaded_rpc.check_permission_by_path(repo_id, path, user) File "/srv/seafile-datenkiste/seafile-pro-server-5.1.10/seafile/lib64/python2.6/site-packages/pysearpc/client.py", line 112, in newfunc return fret(ret_str) File "/srv/seafile-datenkiste/seafile-pro-server-5.1.10/seafile/lib64/python2.6/site-packages/pysearpc/client.py", line 25, in _fret_string raise SearpcError(dicts['err_msg']) SearpcError: Path does not exists /Marketing Fotos Logos

FOlgendes hab ich noch herausgefunden:
Ich kann mir die Dateien im Webbrowser angucken. Also da sind sie offenbar…sehr komisch.